Abwasseranlage: Verpflichtungen als Vermieter

Antworten
Wolfmoon_0
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 13:07
Kontaktdaten:

Abwasseranlage: Verpflichtungen als Vermieter

Beitrag von Wolfmoon_0 »

Ich bin noch nicht allzu lang Besitzer eines Grundstückes, auf dem ein Mehrfamilienhaus steht. Nun habe ich erfahren, dass zu meinen Aufgaben als Eigentümer die Dichtheitsprüfung der Abwasseranlagen gehört. Ich habe aber wirklich keine Ahnung, wie genau so etwas abläuft, kann man dafür eine Firma beauftragen, oder muss ich das selbst machen? Vielleicht kann mir ja jemand, mit mehr Erfahrung als Vermieter, weiterhelfen.
Fraeulein.Frosch
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Abwasseranlage: Verpflichtungen als Vermieter

Beitrag von Fraeulein.Frosch »

Ja so eine Dichtheitsprüfung ist wirklich wichtig! Bist du dir denn sicher, dass du tatsächlich dafür zuständig bist? Es gibt teilweise Gemeinden, in denen das gemeinsam geregelt wird. Da solltest du dich unbedingt einmal einlesen, im Zweifel kann es da nämlich auch recht hohe Strafen geben. Falls du die Überprüfung am Ende doch allein durchführen musst, besorg dir auf jeden Fall Lecktestgeräte, die finden selbst sehr feine Leckagen. Vielleicht wirst du ja hier fündig: https://furness-controls.de/lecktestgeraete/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast