Seite 1 von 1

Virtual Reality Gaming

Verfasst: 28.06.2022, 11:22
von Fredibert
Hallo zusammen!
Was meint ihr?
Habt ihr schon mal ein Videospiel mit einer VR Brille gespielt? Ich habe mir vor ein paar Tagen einfach mal so eine VR Brille bestellt und sie kommt voraussichtlich morgen an. Langsam normalisieren sich die Preise für diese Brillen und auch Grafikkarten ja ein wenig. Ich bin schon sehr gespannt, was ich davon halten werde, und ob es wirklich so ein großer Unterschied ist. Ich habe mir jetzt erstmal nur die Brille bestellt, aber es gibt ja noch weitaus mehr Zubehör, dass das Spielerlebnis verbessert. Könnt ihr mir da was empfehlen? Und was denkt ihr so generell über Virtual Reality? Hat das Ganze eine Zukunft?

Re: Virtual Reality Gaming

Verfasst: 28.06.2022, 11:31
von Carlo
Hey Fredibert,
ich habe bei einer Messe schon mal eine VR Brille ausprobiert. Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Ich selber würde mir sowas aber nicht kaufen, da der Preis für mich einfach noch zu hoch ist und wenn, dann möchte ich auch ein sehr hochwertiges Modell haben. Auf das Gaming bezogen denke ich schon, dass wir da in Zukunft noch viel mehr Möglichkeiten bekommen werden, tiefer in das jeweilige Spiel einzusteigen. Ob das so gut ist, ist eine andere Sache. Es könnte vielleicht irgendwann dazu kommen, dass Leute Spiel und Realität nicht mehr auseinanderhalten können. Grade deshalb gehe ich nicht davon aus, dass das normale Gaming aussterben wird, aber es entwickelt sich wie alles andere auch einfach weiter. Ich stelle mir vor, dass Sportspiele bestimmt sehr viel Spaß machen, da man die Bewegungen bis zu einem bestimmten Punkt selbst ausführen kann. Hier braucht man zum Beispiel diese Bewegungssensoren, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus. Die Virtuelle Realität wird ja auch über das Gaming hinaus in weiteren Bereichen eingesetzt und kann dort viele Prozesse verbessern oder vereinfachen, weshalb ich denke, dass sie schon einige positive Aspekte mit sich bringt. Mir kommt dann jedoch immer die Vorstellung, wie alle Menschen nur vor einem Bildschirm in einer virtuellen Fantasie Welt leben. Mit jeder neuen Entwicklung kommen auch neue Probleme und Herausforderungen. Mit einer Virtual Reality Schulung könnten die Leute über Möglichkeiten, aber auch Risiken aufgeklärt werden.
LG