Seite 1 von 1

Umgestaltung Kindergarten

Verfasst: 08.06.2021, 08:29
von Lily_Munster92
Guten Morgen zusammen! :) Ich engagiere mich in der Elternvertretung, des Kindergartens meiner Kinder und wir wollen den etwas lieblosen Hof nun umgestalten. Vielleicht mit einer kleinen Gartenecke, wo die Kinder ein wenig gärtnern und zum Beispiel auch etwas anbauen können. Wir wollen auch etwas Geld durch ein Fest sammeln, damit wir ein schönes, neues Klettergerüst kaufen können. Das einzige Problematische sind die Mülltonnen, die leider auch im Hof stehen. Da müssen wir auch noch eine Lösung finden, um sie vom Spielbereich abzugrenzen. Fallen euch zur Gestaltung des Hofs vielleicht noch Tipps oder preisgünstige Ideen ein?
Liebe Grüße!

Re: Umgestaltung Kindergarten

Verfasst: 08.06.2021, 08:42
von LittleMissScareAll
Hallo du :)
Toll, dass du dich so engagierst! Ich kenne das noch, dass bei uns viele den Kopf in den Sand gesteckt haben, wenn es um Aufgaben im Kindergarten ging. Eure Ideen klingen auch schon richtig gut, finde ich. Ich kann mir vorstellen, dass man aus so einem Hof noch viel rausholen kann. Habt ihr auch schon über einen Sandkasten nachgedacht? Das kommt ja immer super bei den Kids an und würde Freiflächen des Hofs bestimmt gut ausnutzen. Die Sache mit dem Müll ist da natürlich etwas verzwickter, meist müssen die Mülltonnen ja leider an Ort und Stelle bleiben, weil alles andere für den reibungslosen Abtransport ungeeignet wäre. Mir fallen dazu aber direkt Mülltonnenverkleidungen ein, die dann zumindest die Optik verschönern und auch Gerüche ein wenig dämpfen. Wäre das nicht möglicherweise eine Lösung für eurer Problem?