Software für geschäftliche Prozesse? (Industrie + Mittelstand)

Antworten
Mordio
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 12:56
Kontaktdaten:

Software für geschäftliche Prozesse? (Industrie + Mittelstand)

Beitrag von Mordio »

Guten Morgen,

kennt ihr das, wenn die Software gefühlt noch ein Stück mehr können sollte? So geht es mir aktuell mit dem System, was wir bei uns in der Metallverarbeitung nutzen.
Wenn man dort wirklich alle geschäftlichen Prozesse abrufen könnte, würde das sicher Zeit und Mühe sparen.
Das Problem ist dann nur, dass solche Software so komplex wird, dass nicht mehr jeder sie bedienen kann?
Man kann halt nicht alles haben, aber die Überlegung auf ein neues System umzusteigen, steht auf jeden Fall im Raum.
Wie sind eure Erfahrungen mit Software, die speziell auf den mittelständischen Industriesektor zugeschnitten ist?

HG
Landliebe
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2021, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Software für geschäftliche Prozesse? (Industrie + Mittelstand)

Beitrag von Landliebe »

Hallo Mordio,

dieses Problem hatten wir zuletzt vor Ewigkeiten, als wir noch nicht unseren aktuellen Partner für ERP hatten.
Eine Software für Geschäftsprozesse sollte immer vom Anbieter selbst auf dem neuesten Stand gehalten werden.
Hier mal der ERP-Systeme Partner unseres Vertrauens: https://www.mumdat.de/erp-systeme-fuer- ... nn-mueller
Diese sind speziell auf den Mittelstand ausgerichtete, sodass bedürfnisorientiert gearbeitet werden kann.
Ich bin überzeugt, dass eben darin der Unterschied liegt. Die Funktionen sind genau darauf ausgerichtet, Daten des mittelständischen Sektors zu speichern und verarbeiten.
Die Bedienbarkeit ist auch ein Traum, da jeder Mitarbeiter schon nach einer kurzen Einführung den Umgang damit erlernen kann.
Sowohl Einkauf, Verkauf, Produktion, Lagerhaltung und Versand lassen sich damit organisieren. Aber auch noch viel mehr.
Lies dich mal auf der Seite ein, dann kannst du vielleicht schon bald ein neues System vorschlagen.

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast