Oldtimerrestauration

Antworten
Libero
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2021, 13:35
Kontaktdaten:

Oldtimerrestauration

Beitrag von Libero »

Hallo Leute,

ich bin im Besitz einer Autowerkstatt und biete auch an Oldtimer zu restaurieren. Was zunächst nur ein Hobby war und ich nur für mich selbst gemacht habe wurde jetzt immer größer. Mittlerweile wird es mir fast schon zu viel, aber ich hab Freude daran und möchte dies fortsetzen. Dafür habe ich mir vorgenommen passendes Equipment zu besorgen. Ein Punkt, den ich auf jeden Fall verbessern möchte, der mir auch sehr wichtig ist, ist die Reinigung des Oldtimers. Damit meine ich insbesondere den Motor und den Unterboden. Als ich nach einer Lösung gesucht habe, ist mir der Begriff „Trockeneisreinigung" begegnet. Damit kenn ich mich aber nun wirklich nicht aus, aber es soll angeblich für maximale Reinigung bei maximaler Schonung sorgen. Kann mir hier jemand aushelfen oder mir sagen, wo ich ein Gerät für solch eine Reinigung finden kann?

VG
LuckyLuke
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2021, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerrestauration

Beitrag von LuckyLuke »

Hey Libero, zunächst einmal: Echt cooles Hobby! Ich liebe Oldtimer, ich restauriere zwar keine, aber ich weiß zumindest etwas über Trockeneisstrahlgeräte. Wie der Name schon sagt, wird ein Objekt mit Trockeneispellets und hohem Druck gereinigt. Das klingt jetzt so als würde Eis gegen das Auto geschossen werden, aber keine Sorge dem Objekt passiert dabei wirklich nichts, außer dass alle Schmutzpartikel entfernt werden.

Dabei eignet es sich wie du gehört hast, optimal für die Reinigung des Motor Außen- und die Innen. Alte Versiegelungen haben keine Chance mehr. Ebenso eignet sich die Trockeneisreinigung nicht nur dafür den Unterboden zu reinigen, um eine neue Schicht auftragen zu können, solltest du nämlich Einzelteile bei der Restauration entfernen, können diese auch optimal, von z.B. Kleberesten, befreit werden. Nun solltest du bloß überlegen, ob dein Workload groß genug ist, damit sich eine Anschaffung lohnt, aber da es nicht nur Arbeit für dich ist, sondern ein Hobby, könnte es sich lohnen. Wirf einfach einen Blick auf: https://white-lion.eu/trockeneisreinigung/. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast