Maschinen/Zubehör für schwere Lasten

Antworten
Jochen
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2021, 13:17
Kontaktdaten:

Maschinen/Zubehör für schwere Lasten

Beitrag von Jochen »

Hallo an alle,

wir sind mittlerweile unzufrieden mit einem Teil unseres Firmenzubehörs. Speziell geht es um unser Transportzubehör, welches schwere und sperrige Lasten transportieren und lagern soll.
Es ist mittlerweile einfach nur nervig, weil ständig Produktionsteile dadurch einen Schaden erleiden müssen, was ein absolutes No-Go ist. Die Prozesse verzögern sich und unsere Auftraggeber müssen ständig mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Ist das Problem deutlich geworden? Kennt ihr vielleicht eine gute Marke mit professionellem Transportzubehör und dementsprechenden Maschinen?
Claudia
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2021, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Maschinen/Zubehör für schwere Lasten

Beitrag von Claudia »

Prozessverzögerungen sind nie schön, wir haben es aufgrund anderer Faktoren.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach einer Möglichkeit schwere Objekte, Produktionsteile wie auch immer zu transportieren. Also ich weiß zwar nicht um welche Objekte es so geht, aber wenn man da an der falschen Ecke Geld spart, passieren leider die Dinge, die du beschrieben hast. Das kann schnell teuer werden...
Wir nutzen in unserem Unternehmen die Lastaufnahmemittel von fwm-lebach.de. Die halten wirklich sehr viel aus und ich glaube sogar gepanzerte Fahrzeuge und Flugzeugteile.
Also das sollte für eure Produktionsteile locker reichen. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

VG
Janette
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2021, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Maschinen/Zubehör für schwere Lasten

Beitrag von Janette »

Hallo Jochen,

aus welchem Material bestehen eure Lasten? Die Empfindlichkeit würde mir zu denken geben, je nachdem worum es sich nun handelt.
In der Industrie stellt man Werkstoffe doch so her, dass sie robust genug für ihren Einsatzzweck sind.
Vielleicht verwechsle ich hier etwas, aber eventuell sind die Universalprüfmaschinen von Schuetz-Licht interessant für euch.
Dass bestimmte Werkstoffe viel aushalten, ist grundsätzlich kein Zufall! Diese wurden vorher auf Härte, Dichte, Zähigkeit etc. überprüft.
Ohne die Werkstoffprüfung wären viele Materialien der Industrie weniger langlebig, das steht fest.
Hoffentlich bekommt ihr eure Prozessschwierigkeiten bald wieder in den Griff.

Ganz liebe Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast