Fügungsprozesse analysieren

Antworten
Haushaltsheld
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2021, 13:39
Kontaktdaten:

Fügungsprozesse analysieren

Beitrag von Haushaltsheld »

Hallo zusammen,

ich bin in der Produktentwicklung tätig, bei der Fügungsprozesse in mehreren Schritten immer wieder ausgewertet werden müssen. Dafür ist spezielle Software nötig, mit der wir mittlerweile nicht mehr glücklich werden. Unsere alte Software erfordert außerdem bestimmte CAD Lizenzen, die wir lieber vermeiden würden. Vielleicht habe ich ja Glück und es kennt sich jemand aus?! Welche Analyseprogramme sind euch bekannt?

MfG
Stammkunde
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2021, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Fügungsprozesse analysieren

Beitrag von Stammkunde »

Hallo Haushaltsheld,

meinst du Plugins für Catia? Damit sind keine zusätzlichen CAD Lizenzen notwendig und es kann auch sowas wie Schweißflansch geplant werden: https://easyjoinit.de/easy-join-it-analysis
Mit diesen Plugins lassen sich alle Fügungsprozesse stetig analysieren und bewerten, sodass am Ende ein sicheres Produkt entstehen kann. Welche Software habt ihr denn bisher genutzt bzw. welche Plugins? Mit Catia hatten wir persönlich noch nie Probleme und dank der Plugins von Easyjoinit sind unsere Planungs- und Fügungsprozesse gut abgesichert.

Liebe Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast