Fehlerhafte Datenerfassung in der Logistik

Antworten
Fraeulein.Frosch
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2021, 13:05
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Datenerfassung in der Logistik

Beitrag von Fraeulein.Frosch »

Hallo zusammen,
Ich verstehe es einfach nicht! Ich arbeite in der Logistikabteilung einer Supermarktkette und in der letzten Zeit stimmen die Barcodes einfach nicht mehr mit den gelieferten Waren überein. Natürlich habe ich bereits die Zulieferer informiert, die jedoch sagen, dass bei ihnen keinerlei Probleme und Fehler vorliegen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen, dass es an unserem internen Datenerfassungssystem liegen könnte. Das wäre wirklich fatal, da eine Neuinstallierung eines solchen Systems extrem zeit- und kostenaufwendig wäre. Deshalb wollte ich zuerst einmal hier nachfragen, ob sich jemand aus der Branche damit auskennt, oder vielleicht sogar schon einmal ein ähnliches Problem hatte. Ich bin gespannt auf eure Tipps!
Lily_Munster92
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2021, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Datenerfassung in der Logistik

Beitrag von Lily_Munster92 »

Hi Fraeulein.Frosch,
Puh das klingt echt belastend. Ich hasse es ja, wenn die Technik nicht so will, wie ich es gern hätte :D also ich finde es wirkt so, als läge der Fehler schon beim Scannen der Barcodes! Ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise eure Datenerfassung zwar korrekt ist, aber eure Scanner veraltet sind. Das ist etwas das ich im Moment sehr häufig höre! Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation, bei der es tatsächlich am Scanner lag. Danach haben wir uns einen neuen Datalogic Scanner von Integer-Solutions.com besorgt und seit dem funktioniert alles wieder bestens. Kontrollier das am besten bevor du das ganze System erneuern willst! Viel Erfolg.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast