Erfahrungen mit moderner Betriebsdatenerfassung

Antworten
Werner
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2021, 13:36
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit moderner Betriebsdatenerfassung

Beitrag von Werner »

Hallo zusammen,

in meinem Unternehmen, ich arbeite in der Stahlindustrie, wurde vor einigen Tagen bekanntgegeben dass wir ein neues System/ neue Software für unsere Betriebsdatenerfassung bekommen. So eine neue Software von Microsoft. Nun bin ich nicht gerade technikaffin weswegen ich die Sorge habe, dass ich nicht damit zurecht kommen werde. Kann mich hier jemand schonmal darauf vorbereiten was genau auf mich zukommen könnte?

LG
Libero
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2021, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit moderner Betriebsdatenerfassung

Beitrag von Libero »

Hallo Werner,

ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, aber das Ziel der Einführung einer modernen und neuen Software ist grundsätzlich eine einfachere und effektivere Arbeitsweise. Ob der Übergang dahin reibungslos stattfindet hängt allerdings von der Art und Weise der Implementierung ab. In meinem Unternehmen hatten wir einen kompetenten Partner in dem Bereich wodurch der Wechsel wirklich angenehm war und wir nun Daten aus der Produktion schnell und einfach per Touchscreen erfassen können. Falls du dich für diesen Partner und mehr Informationen interessierst, klick auf: https://www.mumdat.de/betriebsdatenerfa ... ittelstand

Du hast kurz Microsoft erwähnt. Wenn es sich auch um Microsoft Dynamics 365 Business Central handelt, kann ich nur positiv über meine Erfahrungen sprechen. Mit einem kompetenten Partner kann die Software von Microsoft dann noch optimal an deine Branche angepasst werden. Die Genauigkeit ist sehr hoch, man hat nicht ständig Papier rumliegen und ich spare in Summe auf jeden Fall Zeit!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste