Entwicklung von Maschinen, wieviel Design wirklich nötig?

Antworten
Janette
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 13:45
Kontaktdaten:

Entwicklung von Maschinen, wieviel Design wirklich nötig?

Beitrag von Janette »

Grüßt euch,

wir nutzen in unserem Betrieb täglich eine Varianz von Maschinen, die quasi seit Jahrzehnten ähnlich funktionieren.
Darin sehe ich persönlich keinen Mangel, aber die Chefetage hat nun die Idee geäußert, Industriedesigner mit Verbesserungen zu beauftragen.
Ich weiß ja nicht, inwiefern das sinnvoll eingesetztes Budget ist, wenn der Laden doch sowieso gut läuft.
Wieviel Design muss überhaupt sein, bei rein praktisch ausgelegten Maschinen?

LG
Nicole
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2021, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von Maschinen, wieviel Design wirklich nötig?

Beitrag von Nicole »

Hallo Janette,

Design hat doch nicht nur etwas mit visuellem bzw. ästhetischem Mehrwert zu tun, sondern auch mit einer Optimierung aller Funktionen.
Ein modernes Maschinendesign macht viel mehr aus und kann euren Betrieb noch gewinnorientierter gestalten, sieh mal: https://strupplerdesign.de/maschinendesign/
Wenn das Budget stimmt, warum nicht ein Upgrade wagen? Gerade wenn es einen so langen Stillstand gab, den du da beschreibst, wird es Zeit.
Ein professionelles Team aus Industriedesignern, wie Strupplerdesign es bietet, kann jedes Unternehmen nur bereichern.
Das sind schließlich keine Künstler, die unpraktische Objekte entwerfen. Industriedesign findet bei jedem Maschinenentwurf automatisch statt.
Ohne solche Designer würde unsere moderne Industrie überhaupt nicht funktionieren.

HG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste