Badezimmer: Beim Duschen ist das Wasser kalt!

Antworten
Wolfmoon_0
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 13:07
Kontaktdaten:

Badezimmer: Beim Duschen ist das Wasser kalt!

Beitrag von Wolfmoon_0 »

Hallo zusammen,
Ich lebe in einem wunderschönen Altbau, den ich mit seinen hohen Decken und dem Dielenboden nicht missen möchte. Jedoch hat die Wohnung die alterstypischen Wehwehchen. Die Fenster sind nur einfach verglast und die Raumhöhe macht das Heizen zu einem komplizierten Unterfangen. Damit könnte ich allerdings sehr gut leben, wäre ich nicht gezwungen im eiskalten Badezimmer nun auch noch kalt zu duschen. Wie bereits erwähnt, braucht es sehr lang, bis der Raum eine angenehme Temperatur annimmt und ich habe den Eindruck dass jetzt zusätzlich der Durchlauferhitzer kaputt ist. Das Wasser wechselt quasi sekündlich zwischen eiskalt, angenehm warm und brühend heiß. Das ist auf Dauer kein Zustand, weshalb ich gerne von euch wissen möchte, ob jemand ebenfalls im Altbau wohnt und dort eine Sanierung vorgenommen hat!
LittleMissScareAll
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2021, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Badezimmer: Beim Duschen ist das Wasser kalt!

Beitrag von LittleMissScareAll »

Hi Wolfmoon_0
Ich hatte das gleich Problem wie du! Ganz häufig sind in Altbauten eben auch noch die ganzen alten Geräte und Rohre verbaut, die einem dann das Leben schwer machen. Ich denke du wirst nicht drumherum kommen, mal deinen Vermieter zu informieren und mit ihm nach einer Lösung zu schauen. Grade wenn jetzt der Winter kommt, kannst du ja nicht täglich in der Kälte duschen, wobei das bestimmt gut für die Abwehrkräfte ist ;) Ich habe mich damals kurz einmal selbst eingelesen, bevor ich meinen Vermieter angerufen hab, um schon eine gute Basis für die Überlegungen zu haben. Deshalb weiß ich auch dass ein elektrischer Durchlauferhitzer für dich die Lösung sein könnte. Damit wird das Wasser nämlich auch in kleinen Mengen super schnell erhitzt. Endlich kein Frieren mehr unter der Dusche!
Streuner_NRW
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2021, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Badezimmer: Beim Duschen ist das Wasser kalt!

Beitrag von Streuner_NRW »

Hallöchen!
Ich hoffe das Thema mit dem kalten Wasser konntest du inzwischen lösen?!
Falls du oder ihr einen Rat bzgl. angenhemer Raumtemperatur benötigt, kann ich euch die Installation einer Infrarot-Heizung empfehlen.
Wir haben vor einiger Zeit unser Badezimmer damit ausgestattet und sind total begeistert. Sämtliche Gegenstände, der Fußboden und auch die Personen im Zimmer werden durch dieses moderne Heizsystem sehr schnell und effizient beheizt. Schaut mal auf dieser Seite. Da findet ihr genauere Informationen. https://www.imowell.de/Infrarot-Heizungen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste