Unterschiede im Lagerbau

Antworten
MasterMaik
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2021, 12:56
Kontaktdaten:

Unterschiede im Lagerbau

Beitrag von MasterMaik »

Hallo,

vielleicht finde ich hier zufällig Experten im Bereich Logistik.
Es schadet doch nie, einfach die Schwarmintelligenz zu befragen
Ich frage mich, welche Lagerregal-Typen sind üblich und wann wird welcher eingesetzt?
Mir war bis vor kurzem gar nicht klar es so viele Bauformen gibt.

HG
Mordio
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2021, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede im Lagerbau

Beitrag von Mordio »

Hallo Maik,

also mir ist vor allem das Hochregallager bekannt, welches mehrere Bautypen vereint.
Häufig hat man das Paletten Hochregallager oder das Stollenlager, weil es sich in den meisten Nutzungszwecken anbietet.
Wenn du dich genauer mit der Thematik beschäftigen möchtest, würde ich mich auf Webseiten der Logistik Branche informieren.
Da findet man eine Übersicht über alle Bauformen des Hochregallager, ist tatsächlich etwas komplex.
Es kommt halt immer auf die Ausgangssituation an, welches Lager geeignet ist.
In einer bereits bestehenden Halle kann man z.B. das Einbaulager einpassen, die automatisiert oder mit Förderfahrzeugen genutzt werden.
Aber ich würde hier ungern einen ganzen Roman zum Thema verfassen wollen.
Ich hoffe mal, meine Antwort bietet dir schon etwas Aufschluss zu deiner Frage.

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste