Schmuck mit Bedeutung?

Antworten
Stammkunde
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2021, 13:39
Kontaktdaten:

Schmuck mit Bedeutung?

Beitrag von Stammkunde »

Hallo,

ich habe mal den Tipp gelesen, man solle sich nur Dinge anschaffen, die einem Freude bringen.
Das würde ja auch heißen, dass einem alles irgendwie etwas bedeuten sollte, selbst Schmuck.
Aber wenn ich nun jemandem Schmuck schenke, wie soll ich dann wissen ob es der Person am Ende genug bedeutet?
Besitzt ihr Schmuck, dem ihr einen besonderen Wert zuschreibt und wenn ja, weil es ein Erbstück ist oder auch aus anderen Gründen?
Würde mich mal interessieren.

VG
Janette
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2021, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Schmuck mit Bedeutung?

Beitrag von Janette »

Hallo Stammkunde,

wenn man bewussten Konsum verinnerlichen möchte, ist das Entscheiden nach Freude ein sinnvoller Faktor.
Ich versuche mich größtenteils auch daran zu halten, wenn es denn möglich ist.
Und wenn ich sowas wie Schmuck verschenke, dann sollte es auch etwas ganz Besonderes sein.
Mein Mann hat mir kürzlich ein ungewöhnliches Schmuckdesign München geschenkt.
Dieser Schmuck wird in München von Hand hergestellt und gefällt mir von Tag zu Tag sogar besser.
Dort wird anscheinend sehr viel Wert daraufgelegt, dass jedes Schmuckstück eine eigene Geschichte erzählt.
Und beim Auspacken meiner Kette hatte ich auch das Gefühl, dass ich nun ein Schmuckstück mit Charakter trage.


Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast