Plus Size und im romantischen Kleid heiraten?

Antworten
Nicole
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2021, 13:46
Kontaktdaten:

Plus Size und im romantischen Kleid heiraten?

Beitrag von Nicole »

Hallo zusammen,

nächstes Jahr wird endlich geheiratet und an sich sollte das der schönste Tag sein, wenn ich nicht eine bestimmte Sorge hätte.
Da ich etwas korpulenter bin, mir aber schon immer ein richtig romantisches Hochzeitskleid wünsche, habe ich Angst, dass ich kein passendes Kleid finde.
Ich möchte mir aber auch nicht ein komplett neues schneidern lassen, weil diese dann meist viel schlichter werden.
Wenn dann möchte ich schon das perfekte Kleid, sonst möchte ich auch nicht an den Altar treten.
Gibt es irgendwo in NRW vertrauenswürdige Brautstudios, die sich auch im Bereich Plus Size auskennen, ohne das unangenehm zu kommentieren?

VG
Landliebe
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2021, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Plus Size und im romantischen Kleid heiraten?

Beitrag von Landliebe »

Hallo Nicole,

da kann ich dich aber beruhigen: Du wirst auf jeden Fall ein romantisches und schönes Kleid finden, bei dem deine Figur kein Nachteil sein wird!
In wirklich guten Brautstudios wird man mit jeder Figur eine große Kleiderauswahl zu sehen und notfalls bestellt bekommen.
Ich war letztens noch mit meiner Cousine in einem Braut Atelier, in dem sie sich sehr gut aufgehoben gefühlt hat.
Sie ist wiederum dünner als die Norm und hatte dadurch ähnliche Sorgen wie du, die sich in diesem Atelier als unbegründet herausgestellt haben.
Für Brautkleider Bochum & Umgebung ist das Atelier Zauberhaft die Adresse meiner Wahl.
Wenn du dich auf deren Seite mal umschaust, wirst du sogar extra eine Plus Size Kategorie finden.
Kommentare zur Figur wirst du dort ganz sicher nicht bekommen. Sowas wäre auch höchst unprofessionell.
Moderne Brautstudios sollten sich halt auch an aktuellen Figuren orientieren und das tut dieses auf jeden Fall.
Wenn ich heiraten wollte, würde ich mich dort auch als allererstes umsehen. Die Beratung und Auswahl haben mich einfach sehr beeindruckt.
Meine Cousine wird jetzt in dem für sie idealen Brautkleid zum Altar schreiten können. So gut wie das Atelier Personal hätte ich sie auf keinen Fall beraten können.
Eigentlich hätte sie mich wohl nicht gebraucht, aber zumindest war es spannend für mich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Freude bei den Vorbereitungen!

MfG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste