Erste Wohnung einrichten

Antworten
Fiffi
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2022, 09:09
Kontaktdaten:

Erste Wohnung einrichten

Beitrag von Fiffi »

Hallo zusammen,

vor einem Monat habe ich meine erste eigene Wohnung gekauft. Nun bin ich dabei, sie nach und nach an meinen freien Wochenenden zu renovieren, damit alles so wird, wie ich es mir vorstelle. Ich habe mich nach langem Überlegen für ein moderne und minimalistische Einrichtung entschieden. Ich besitze schon einige graue und weiße Möbel, die sich in der neuen Wohnung gut machen würden. Der Holzboden, den ich zurzeit habe, passt nun leider überhaupt nicht zu meinen Vorstellungen. Mein Traum wären graue Fliesen, das Problem ist nur, dass diese viel zu teuer für mich sind. Ich müsste sie ja nicht nur kaufen, sondern auch verlegen lassen. Was habt ihr für einen Einrichtungsstil und welchen Boden habt ihr gewählt?

Liebe Grüße
Carlo
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2022, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Erste Wohnung einrichten

Beitrag von Carlo »

Guten Tag Fiffi,

Ich habe mich auch damals für einen minimalistischen Stil entschieden. Ich mag es, viel Platz zu haben, aber auch der cleane und aufgeräumte Look begeistert mich immer wieder. Ebenfalls hast du mit diesem Stil auch die größte gestalterische Freiheit. Ich lege zum Beispiel gerne ein paar Akzente durch ein bestimmtes Farbkonzept oder ein ausgefallenes Möbelstück. Da ist es natürlich, wie du bereits erwähnt hast sehr wichtig, einen schlichten und neutralen Boden zu haben. Grau ist hier eine sehr dankbare Farbe, da sie sich mit vielen anderen Farben kombinieren lässt und zudem die Gewünschte Portion an Eleganz vermittelt.

Ich war damals auch davon überzeugt, dass Fliesen das Beste sind. Jetzt nach ein paar Jahren bin ich jedoch nicht mehr ihr größter fan. Dass sie wundervoll aussehen ist klar, doch sie verlegen zu lassen ist wirklich nicht günstig. Falls du dich dann doch nochmal umentscheidest, sind sie auch schwer zu entfernen. Auch deine Untermieter würden sich nicht darüber freuen, da fliesen keine Geräusche dämmen.

Vinyl oder Laminat sind da eine super Alternative, da es auch nicht so kalt an den Füßen ist. Wenn du die großartige Fliesen Optik aber trotzdem nicht missen willst, solltest du über Laminat Fliesenoptik von Stilewo nachdenken. Das ist Laminat in Fliesenoptik. Es ist leichter zu pflegen und hat eine längere Lebensdauer als normale Fliesen. Du kannst ja mal berichten, wie du mit der Renovierung voran kommst.

Liebe Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast