Der Unterschied zwischen Vaporizer und E-Zigarette

Antworten
Lily_Munster92
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2021, 13:08
Kontaktdaten:

Der Unterschied zwischen Vaporizer und E-Zigarette

Beitrag von Lily_Munster92 »

Guten Morgen zusammen,
Da ich schon länger überlege mit dem regulären Rauchen aufzuhören, wollte ich mich mal über die Alternativen informieren. Bei meiner Recherche stoße ich nun die ganze Zeit auf die Begriffe Vaporizer und E-Zigarette und bin nicht sicher, ob das das gleiche Produkt beschreibt, oder ob es einen Unterschied gibt, den ich noch nicht verstanden habe. Bevor ich mir jedoch etwas anschaffe, möchte ich sichergehen, dass es dann auch das richtige ist. Kennt sich jemand gut in dem Bereich aus und kann mir erklären, was für meine Zwecke das sinnvollere Gerät ist? :)
LittleMissScareAll
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2021, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Der Unterschied zwischen Vaporizer und E-Zigarette

Beitrag von LittleMissScareAll »

Hi Lily_Munster92,
Das ist eine absolut berechtigte Frage, denn es ist ja ehrlich so, dass die Begriffe häufig einfach als Synonym verwendet werden, obwohl das nicht zu 100% stimmt. Also rein theoretisch ist eine E-Zigarette auch gleichzeitig ein Vaporizer, denn in ihr wird ja etwas verdampft. Dafür füllt man eine Flüssigkeit, sogenannte Liquids, ein die bei der E-Zigarette meist nikotinhaltig sind. Der Hauptunterschied liegt nicht unbedingt bei den Geräten, sondern bei der Anwendung: E-Zigaretten dienen häufig zur Rauchentwöhnung, da du die Menge an Nikotin selbst regulieren und so auch reduzieren kannst. Ein Vaporizer hingegen kann auch zum Verdampfen von Heilkräutern verwendet werden, die Schmerzen oder psychische Beschwerden lindern. Ich besitze beides und bin damit auch sehr zufrieden, erst letztens habe ich mir nämlich einen Vaporizer von Zen-Vape.de bestellt, nachdem eine Freundin so geschwärmt hat. Wenn ich jetzt unter Schlafstörungen leide, dann vape ich einfach ein wenig Melisse oder Hopfen und kann ganz entspannt einschlafen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast