Der April macht was er will - Gartenarbeiten im Frühling

Antworten
Julia
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2021, 13:50
Kontaktdaten:

Der April macht was er will - Gartenarbeiten im Frühling

Beitrag von Julia »

Hallo liebe Community,

ist das Wetter bei euch auch so launisch? Heute strahlender Sonnenschein, morgen Gewitter und Regen und gestern noch eisige Kälte mit Minustemperaturen. Ich möchte endlich mit meiner Gartenarbeit beginnen und unseren Garten frühlingsfit machen, aber das Wetter macht mir immer einen Strich durch die Rechnung. "April, April, der macht was er will" das Sprichwort stimmt, oder wie seht ihr das? Lasst ihr euch vom Wetterumschwung aus der Ruhe bringen, habt ihr den Garten schon fit für den Frühling gemacht? Was stehen bei euch für Gartenarbeiten an und wie dekoriert ihr euren Garten?

Liebe Grüße
Angestellter
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2021, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Der April macht was er will - Gartenarbeiten im Frühling

Beitrag von Angestellter »

Hallo Julia,

ja das alte Sprichwort trifft es aktuell ganz gut. Mal scheint die Sonne, dann wieder Minusgrade, dann wieder wärmer und plötzlich schneit es, das ist aber ganz normal für den Frühling, bzw. den April. Da müssen wir alle durch, könnte nächste Woche wieder passieren, aber das geht auch wieder vorüber, so ist das im April nun mal.
Jetzt gerade wird das Wetter besser, die Sonne scheint und es wird zusehends wärmer, da bringt man natürlich alles im Garten auf Vordermann. Bei uns stehen die üblichen Gartenarbeiten an: Bäume, Sträucher, Hecken und Stauden zurückschneiden, den Rasen von Moos und Ästen usw. befreien, Pflanzen umtopfen und düngen und die Gartenmöbel rausholen. Ich könnte auch mal wieder den Hochdruckreiniger rausholen und den Weg hinten reinigen, eine Terrassendiele müsste ich noch reparieren, da habe ich mir schon die nötigen Eurotec Befestigungsteile hier besorgt: https://www.adelsberger-holz.com/eurotec/ das ist damit schnell erledigt. Ja und dann noch einmal über die Terrasse fegen und schon ist der Garten fit für den Frühling.

Wenn das Wetter so gut bleibt wie es gerade ist, werde ich wohl am Wochenende sogar den Grill anschmeißen.

Viel Spaß im Garten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast