Die Suche ergab 8 Treffer

von Lieblingsnachbar
21.01.2022, 10:09
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Robuste Jeans für die Motorrad-Saison?
Antworten: 1
Zugriffe: 8461

Re: Robuste Jeans für die Motorrad-Saison?

Moin, also erfahrungsgemäß sind die handelsüblichen Jeans alle nicht robust genug, da muss schon richtige Motorradbekleidung her. Für diesen Zweck habe ich zwei Motorradjeans im Schrank hängen: Die sind gegen Nässe beschichtet und gleichzeitig atmungsaktiv. Außerdem läuft man damit nicht direkt in v...
von Lieblingsnachbar
08.12.2021, 11:00
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Reitbeteiligung oder eigenes Pferd?
Antworten: 1
Zugriffe: 7986

Re: Reitbeteiligung oder eigenes Pferd?

Hallo Nicole, das halte ich für eine Frage der Einstellung, denn in beiden Fällen übernimmt man die Verantwortung für ein Pferd und baut einen großen Bezug auf. Meine Frau hatte sehr lange eine Reitbeteiligung und war emotional genauso involviert, wie aktuell mit ihrem eigenen Pferd. Das eigene Pfer...
von Lieblingsnachbar
18.11.2021, 16:15
Forum: Dienstleistungen
Thema: Dachschäden korrigieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 9129

Re: Dachschäden korrigieren?

Hallo Haushaltsheld, das klingt mal überhaupt nicht gut? Habt ihr auch undichte Stellen oder sowas? Ihr solltet unbedingt ein vernünftiges Unternehmen kommen lassen, damit das Dach einmal ordentlich saniert wird. Eigentlich muss man sich nämlich nur alle 50 Jahre komplett um das Dach kümmern. Sehr w...
von Lieblingsnachbar
27.08.2021, 12:35
Forum: Dienstleistungen
Thema: Heizöl, Erdgas oder Fernwärme?
Antworten: 1
Zugriffe: 9535

Re: Heizöl, Erdgas oder Fernwärme?

Moin Janette, wenn man ein gutes Heizöl parat hat, bemerkt man schon einen deutlich geringeren Verbrauch und eine erhöhte Wärmeergiebigkeit. Und du hast absolut Recht, die Heizölpreise sind vor allem diesen Monat wieder sehr attraktiv, schau: https://www.comoil.de/heizoelpreise/ Ich denke, dass es f...
von Lieblingsnachbar
25.08.2021, 10:53
Forum: Technik
Thema: Jobs, die technisches Verständnis erfordern
Antworten: 1
Zugriffe: 7978

Jobs, die technisches Verständnis erfordern

Guten Morgen. was kennt ihr für Jobs, die ein hohes technisches Verständnis erfordern? Ich komme aus der Rüstungsindustrie und überlege in einen affinen Bereich einzusteigen. Außerdem ist es immer wieder interessant in was für Teilgebieten andere Leute so arbeiten. Also was gibt es so für Branchen u...
von Lieblingsnachbar
13.08.2021, 13:29
Forum: Dienstleistungen
Thema: Strom sparen, Tipps und Tricks?
Antworten: 4
Zugriffe: 11898

Re: Strom sparen, Tipps und Tricks?

Grüßt euch,

ich habe mal dieses Tool aus dem Link ausprobiert und siehe da, es gibt einen wesentlich besseren Stromtarif für mich.
Wie genial! Herzlichen Dank!

LG
von Lieblingsnachbar
11.08.2021, 13:34
Forum: Aktuelles
Thema: Informatik Jobs Kiel & Umgebung?
Antworten: 2
Zugriffe: 12546

Re: Informatik Jobs Kiel & Umgebung?

Hallo Echsenmensch, im IT-Bereich findet man eigentlich immer eine Stelle, egal ob nun in Kiel oder anderswo. Und wie es dort insgesamt läuft, weiß man sowieso immer erst, wenn man ein paar Monate an einem Standort tätig ist. Ein Bekannter von mir arbeitet als Informatiker in Kiel und hat hier einen...
von Lieblingsnachbar
26.07.2021, 11:23
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Sehnsucht nach Italien
Antworten: 1
Zugriffe: 8353

Sehnsucht nach Italien

Guten Morgen, gerade merke ich sehr deutlich, dass ich Italien einfach vermisse. Da hatte ich die beste Morgenroutine, die man sich vorstellen kann: Morgens einen frisch gemahlenen Espresso trinken und am Baum vor dem Haus ein paar frische Granatäpfel fürs Frühstück pflücken. Ich habe schon versucht...