Die Suche ergab 13 Treffer

von Echsenmensch
10.08.2021, 15:42
Forum: Aktuelles
Thema: Informatik Jobs Kiel & Umgebung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Informatik Jobs Kiel & Umgebung?

Hey Leute, ich bin beruflich nicht mehr ganz so zufrieden und gucke mich gerade schon auf Xing und LinkedIn um, wo es mich demnächst hintreiben könnte. Aber es ist nicht immer ganz so leicht, einen guten Arbeitgeber ausfindig zu machen. Auch wenn sich die Suchen nach Informatikern häufen. Erfahrungs...
von Echsenmensch
10.08.2021, 15:08
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Lehrreiche Beschäftigung für Kids
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Lehrreiche Beschäftigung für Kids

Hallo zusammen, was sind gute Beschäftigungen für Kinder, die einen Lerneffekt bieten? Meine Neffen kommen übernächste Woche zu Besuch und wir wollen uns zusammen eine tolle Zeit machen. Die Beiden sind mittlerweile im Grundschulalter und sehr aufgeweckt. Was gibt es denn für geeignete Beschäftigung...
von Echsenmensch
03.08.2021, 12:38
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Gemüse anpflanzen
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Gemüse anpflanzen

Hallo zusammen, sind unter euch Gemüseexperten anwesend? Ich würde mir im Garten gerne eine Gemüseecke einrichten, bin mir aber unsicher ob das mit der Temperatur etc. möglich sein wird. Ich habe mich damals mal an Kürbissen versucht, die leider nie etwas geworden sind... Gibt es vielleicht sowas wi...
von Echsenmensch
26.05.2021, 17:01
Forum: Sonstiges
Thema: Wie hat euch Corona 2020 beeinflusst (beruflich)?
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Wie hat euch Corona 2020 beeinflusst (beruflich)?

Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren wie das letzte Jahr für euch so lief, vor allem beruflich. 2020 kam mit Corona doch ein ganz schöner Hammer um die Ecke, mit dem kaum hätte rechnen können. Was als "goldene Zwanziger" hätte beginnen können, stellte sich doch schnell als ein heilloses ...
von Echsenmensch
04.05.2021, 16:55
Forum: Onlineshops
Thema: Attraktive Umfragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Attraktive Umfragen?

Hallo Mordio, tatsächlich kann man in der Thematik "Kundenzufriedenheit messen" viele Fehler machen. Wenn man es falsch angeht, zeigen nur unzufriedene Kunden Engagement bei Umfragen und Messungen allgemein. Du bist allerdings nicht die erste Person, die diese Problematik bemerkt. Deswegen gibt es b...
von Echsenmensch
03.05.2021, 14:39
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Endlich eigene CD rausbringen?
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: Endlich eigene CD rausbringen?

Hallo Mordio, da habt ihr den Lockdown doch gut genutzt. Aber warum habt ihr nicht einfach Online Konzerte gespielt? Ich habe mehrere Online Festivals angesehen und fand das Konzept recht gut. War zwar kein wirklicher Ersatz für echte Konzerte, aber trotzdem eine nette Abwechslung am Abend. Jetzt is...
von Echsenmensch
28.04.2021, 16:16
Forum: Technik
Thema: Arbeitssicherheit - wird sie ernst genommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: Arbeitssicherheit - wird sie ernst genommen?

Grüßt euch, tut mir Leid zu hören, dass es scheinbar so viele schwarze Schafe gibt. Dennoch muss ich die Lageristen-Branche verteidigen, denn nicht jedes Unternehmen ignoriert das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter. Arbeitsschritte können effektiv sein, ohne dass man sich automatisch irgendwelchen Gefa...
von Echsenmensch
27.04.2021, 15:24
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Knieschmerzen vom Cardio?
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Knieschmerzen vom Cardio?

Hallo, ich habe auch Probleme mit den Gelenken, vor allem wenn ich wieder intensiver jogge. Mir hilft eine Kombination aus Hyaluron, MSM und Magnesium. Das ist quasi die heilige Dreifaltigkeit für gesunde Gelenke. Früher musste ich mir gegen die Schmerzen sogar Hyaluron in die Knie injizieren lassen...
von Echsenmensch
27.04.2021, 15:15
Forum: Dienstleistungen
Thema: Verliebt, verlobt... und nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Verliebt, verlobt... und nun?

Hallo allerseits, meine Freundin und ich haben uns ausgerechnet in diesen stürmischen Zeiten verlobt. Und weil wir nicht die ganze Epidemie-Zeit aussitzen wollen, soll jetzt die Planung der Hochzeit anstehen. Die aktuellen Umstände kann man trotzdem nicht ignorieren und vieles ist schwieriger geword...
von Echsenmensch
27.04.2021, 14:52
Forum: Sonstiges
Thema: Willkommen in der Homeoffice-Hölle
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Willkommen in der Homeoffice-Hölle

Hallo Haushaltsheld, das klingt wirklich als ob du langsam wahnsinnig wirst. Mich würde ein Co-Working Space vermutlich nicht reizen, aber ich bin im Home Office auch effektiv und glücklich. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass viele meiner Kollegen das Konzept gut fänden. Manchmal ruft mich mei...