Sehnsucht nach Italien

Antworten
Lieblingsnachbar
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2021, 13:40
Kontaktdaten:

Sehnsucht nach Italien

Beitrag von Lieblingsnachbar »

Guten Morgen,

gerade merke ich sehr deutlich, dass ich Italien einfach vermisse. Da hatte ich die beste Morgenroutine, die man sich vorstellen kann:
Morgens einen frisch gemahlenen Espresso trinken und am Baum vor dem Haus ein paar frische Granatäpfel fürs Frühstück pflücken.
Ich habe schon versucht, einen vergleichbaren Espresso wie den aus Italien zu finden.
Aber nur, weil die Bohnen aus Italien kommen, schmecken diese nicht automatisch nach echtem italienischen Espresso...
Welche Espresso Bohnen schmecken eurer Meinung nach am ehesten nach "Dolce Vita" ?

Grüße
Haushaltsheld
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2021, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Sehnsucht nach Italien

Beitrag von Haushaltsheld »

Hallo Lieblingsnachbar,

Espresso ist halt nicht Espresso. Ich habe mich ein bisschen durchprobieren müssen, bis ich einen gefunden habe, der mehr als "in Ordnung" war.
Für den authentisch italienischen Geschmack eignen sich die Espresso Bohnen von Poccino am besten.
Der Espresso schmeckt genauso wie der, den ich mir mal aus Italien mitgebracht habe.
Natürlich ist die Empfindung des Geschmacks auch stark von den Klimabedingungen drum herum abhängig.
Also kann der Kaffee hierzulande niemals zu 100% genauso schmecken wie in Italien, aber der von Poccino kommt sehr nahe dran.
Ich denke mal, dass du nicht nur den Kaffee vermisst, sondern auch die war die Entschleunigung der Landsmänner.
Versuche doch mal, die Routine aus deinem (Urlaub?) in Italien hier zu wiederholen.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast