Schießen als Freizeitsport?

Antworten
MasterMaik
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2021, 12:56
Kontaktdaten:

Schießen als Freizeitsport?

Beitrag von MasterMaik »

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, dass man ohne Waffenschein bzw. Mitgliedschaft im Schützenverein, das Schießen zu lernen?
Ich muss sagen, durch diverse Online Games habe ich schon Lust bekommen, selber mal zu schießen. :lol:
Aber ich möchte nicht erst Vereinsmitglied werden müssen und die ganzen Gebühren zahlen etc.
Wo gibt es denn die Möglichkeit, einfach mal sowas auszuprobieren?

LG
Landliebe
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2021, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Schießen als Freizeitsport?

Beitrag von Landliebe »

Moin Maik,

was auf jeden Fall illegal ist: Eine Waffe einfach so in der Öffentlichkeit mit sich führen, egal um welche es sich dabei handelt.
Also einfach mal so schießen, zum Beispiel im Wald zum Üben, darfst du auf keinen Fall.
Dennoch darf man eine normale Schreckschusspistole daheim haben, natürlich nur zur Selbstverteidigung oder für Sylvester Pyrotechnik.
Freie Waffen bekommt man zum Beispiel in diesem Shop: https://demmer-shop.de/
Damit kannst du auf deinem Privatgrundstück hantieren wie es dir beliebt, also besorg dir einfach eine freie Waffe wie die Glock 17 Schreckschusspistole.
Wir haben so eine Zuhause und verwenden die nur an Sylvester, in Kombination mit so einem Abschussbecher.
Dafür ist es auf jeden Fall ein nettes Gimmick, sollte man nur sicher aufbewahren. Damit könnte man sich auch verletzen, wenn man nicht richtig aufpasst.
Ist dennoch ein tolles Gefühl, sowas mal in der Hand zu halten. Kann ich nur empfehlen, wenn man von Waffen fasziniert ist. :D

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast