Reitbeteiligung oder eigenes Pferd?

Antworten
Nicole
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 13:46
Kontaktdaten:

Reitbeteiligung oder eigenes Pferd?

Beitrag von Nicole »

Hallo ihr Lieben,

hatte hier schon mal jemand eine Reitbeteiligung oder ein eigenes Pferd?
Ich wünsche mir ja schon ewig ein eigenes Pferd und würde gerne täglich ausreiten können.
Jetzt wohne ich wieder mehr ländlich, sodass das tatsächlich möglich wäre.
Nun weiß ich aber nicht so recht, ob ich ein eigenes Pferd kaufen sollte.
Das wäre dann wirklich mein eigenes und bestimmt ist auch der Bezug stärker als bei einer Beteiligung.
Wie schätzt ihr das ein?

Gruß
Lieblingsnachbar
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2021, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Reitbeteiligung oder eigenes Pferd?

Beitrag von Lieblingsnachbar »

Hallo Nicole,

das halte ich für eine Frage der Einstellung, denn in beiden Fällen übernimmt man die Verantwortung für ein Pferd und baut einen großen Bezug auf.
Meine Frau hatte sehr lange eine Reitbeteiligung und war emotional genauso involviert, wie aktuell mit ihrem eigenen Pferd.
Das eigene Pferd war sozusagen eine reine Luxus Entscheidung, da wir nun direkt neben einem Reiterhof wohnen.
Wenn man örtlich und finanziell die Mittel hat, dann ist ein eigenes Pferd sicher immer schöner.
Gleichzeitig wächst natürlich die Verantwortung und das sollte man nie vergessen, Stallarbeit ist nicht immer nur zu romantisieren.
Wenn man dann sein eigenes Pferd hat, muss man auch erstmal den Stall einrichten.
Meine Frau hat alles im Stall nach bestem Gewissen ausgesucht, so auch die Heuraufen, die dem höchsten Sicherheitsstandard entsprechen.
Aber es ist selbstverständlich auch schön, wenn alles nach den eigenen Ansprüchen gestaltet werden kann.
Ich denke, wenn alle Ressourcen dafür vorhanden sind, dann ist ein eigenes Pferd immer noch das schönste Erlebnis.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste