Lehrreiche Beschäftigung für Kids

Antworten
Echsenmensch
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 12:57
Kontaktdaten:

Lehrreiche Beschäftigung für Kids

Beitrag von Echsenmensch »

Hallo zusammen,

was sind gute Beschäftigungen für Kinder, die einen Lerneffekt bieten?
Meine Neffen kommen übernächste Woche zu Besuch und wir wollen uns zusammen eine tolle Zeit machen.
Die Beiden sind mittlerweile im Grundschulalter und sehr aufgeweckt.
Was gibt es denn für geeignete Beschäftigungen in diesem Alter, die nichts mit vor dem Bildschirm sitzen zu tun haben?
Schließlich sollen sie ohne eckige Augen wieder zuhause ankommen.

LG
MasterMaik
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Lehrreiche Beschäftigung für Kids

Beitrag von MasterMaik »

Moin Echse,

ich denke nicht, dass erwartet wird, dass deine Neffen nach dem Aufenthalt bei dir schlauer sind als zuvor.
Aber wenn sie Spaß haben sollen, mit einem Lerneffekt nebenher, wie wäre es mit einem Experimentierkasten?
Schau mal: https://www.winlab.de/kindergarten-und- ... -forschen/
Dort gibt es Forscher Kits für Kinder zwischen Kindergarten und Grundschule, sollte also definitiv passen.
Für den Anfang ist vielleicht das Set mit dem Magnetauto ganz nett?
Falls das gut ankommt, könntet ihr zukünftig immer komplexere Versuche durchführen.
Vorausgesetzt natürlich, dass sie Freude an sowas entwickeln.
Und dass du dich ebenso dafür interessierst, dich mit solchen Experimenten auseinanderzusetzen.
Ich habe sowas selbst als Kind immer sehr gerne gemacht und noch gut in Erinnerung.
Aber man sagt ja, Versuch macht klug!

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast