Knieschmerzen vom Cardio?

Antworten
Mordio
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 12:56
Kontaktdaten:

Knieschmerzen vom Cardio?

Beitrag von Mordio »

Hallo,

macht ihr von zuhause aus Sport? Muss leider sagen, dass Heimsport wesentlich schwieriger ist als der im Gym.
Ich mache die Übungen schon extra vor dem Spiegel, aber trotzdem bekomme ich immer wieder Knieschmerzen.
Tendenziell sind Geräteübungen bestimmt schonender für die Gelenke, aber ich kann mir schlecht ein ganzes Homegym leisten.
Kennt ihr gute Cardio- und Kraft-Übungen, welche die Gelenke wenig belasten?

Gruß
Feenstaub
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2021, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Knieschmerzen vom Cardio?

Beitrag von Feenstaub »

Hallo Mordio,

ohje, Knieschmerzen sind definitiv ein Warnzeichen. Das sollte wirklich nicht passieren, wenn du Sport machst.
Es wird ganz sicher an einer falschen Ausführung liegen, durch die du deine Gelenke zu stark belastest.
Das kann dir eigentlich bei jeder Übung passieren und deswegen sollte man jede neue Variante erstmal langsam ausführen.
Wenn du die Bewegungsabläufe perfektioniert hast, kannst du sie schneller ausführen.
Aber das Erlernen dauert länger als die meisten vermuten würden und dann hat man den Salat - unnötige Schmerzen.
Erstmal solltest du dich schonen und deinen Gelenken etwas Zeit geben, bevor du erneut startest.
Ich war früher wie du und habe radikal übertrieben. Die Knieschmerzen sind geblieben, nur wegen meiner Übermut.
Dann hat eine Freundin mir MSM empfohlen, weil es so gut für die Gelenke sein sollte. Und Tatsache, nach einigen Monaten wurde es besser.
Seitdem ordere ich hier mein MSM und kann so schmerzfrei Sport machen: https://www.cellavita.de/gesundheit/nah ... -schwefel/
Das kann man sogar vorbeugend nehmen, würde also auch bei deiner Regeneration helfen.
Was ich auch verblüffend fand: Mein Onkel nimmt auch MSM, allerdings wegen seiner Pollenallergie.
Schwefel scheint eine Menge Heilwirkungen miteinander zu kombinieren.

VG
Echsenmensch
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Knieschmerzen vom Cardio?

Beitrag von Echsenmensch »

Hallo,

ich habe auch Probleme mit den Gelenken, vor allem wenn ich wieder intensiver jogge.
Mir hilft eine Kombination aus Hyaluron, MSM und Magnesium. Das ist quasi die heilige Dreifaltigkeit für gesunde Gelenke.
Früher musste ich mir gegen die Schmerzen sogar Hyaluron in die Knie injizieren lassen.
Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei! Zusätzlich habe ich meine Ernährung umgestellt und esse nun mehr Proteine.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast