Gemüse anpflanzen

Antworten
Echsenmensch
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2021, 12:57
Kontaktdaten:

Gemüse anpflanzen

Beitrag von Echsenmensch »

Hallo zusammen,

sind unter euch Gemüseexperten anwesend? Ich würde mir im Garten gerne eine Gemüseecke einrichten, bin mir aber unsicher ob das mit der Temperatur etc. möglich sein wird.
Ich habe mich damals mal an Kürbissen versucht, die leider nie etwas geworden sind... Gibt es vielleicht sowas wie Spezialdünger oder andere Hilfsmittel, mit denen man etwas auf der sicheren Seite ist?
Meine Nachbarn haben mir letztens selbst gezüchtete Zucchini mitgebracht, die wirklich sehr lecker waren. Das hat mich wieder darauf gebracht, es nochmal zu versuchen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Gemüsezucht?

Grüße
Landliebe
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2021, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Gemüse anpflanzen

Beitrag von Landliebe »

Hallo Echse,

also Kürbisse sind eigentlich total einfach anzupflanzen. Es wundert mich sehr, dass das bei dir nicht geklappt hat.
Bei mir wachsen sogar auf dem Kompost Kürbisse, die sich dort selbst ausgesät haben.
Ich liebe selbst angebauten Spinat und Radieschen, die allerdings besser im Gewächshaus angepflanzt werden.
Gerade wenn die Wärmebedingungen bei dir nicht so stimmen, wäre eventuell ein Gewächshaus etwas für dich.
Wenn du willst, dass das Gemüse unter den besten Bedingungen wachsen, dann empfehle ich das hier:
Bei Gartenfachmarkt24 Gewächshaus kaufen und das Lüften zwischendurch nicht vergessen.
Seitdem ich dieses Gewächshaus besitze, hat sich meine Freude am Gemüse und Kräuter Anbau sogar verdoppelt.
Dünger würde ich, abgesehen von eigenem Kompost, keinen verwenden.

MfG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast