Gartenzeit

Antworten
Fraeulein.Frosch
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2021, 13:05
Kontaktdaten:

Gartenzeit

Beitrag von Fraeulein.Frosch »

Hallo zusammen,
Ich find es so herrlich, dass jetzt endlich der Sommer in Deutschland angekommen ist. Nach dem verregneten Frühling haben wir uns das aber auch wirklich verdient! ;) Mein Garten ist soweit fertig, alles ist gepflanzt und die Pflanzen, die zur Überwinterung in der Wohnung waren, sind auch wieder an ihrem gewohnten Ort angekommen. Jetzt habe ich überlegt, auch meine Veranda ein wenig aufzupeppen, da fehlen mir aber ehrlichgesagt die Ideen. Denn obwohl ich einen wirklich grünen Daumen habe, bin ich in Dekorations- und Umstylingaufgaben nicht sonderlich begabt. Ich brauche definitiv eine Sitzecke und etwas Sonnenschutz, kennt da jemand gute Shops oder hat weitere Tricks auf Lager?
Wolfmoon_0
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Gartenzeit

Beitrag von Wolfmoon_0 »

Hallo Fraeulein.Frosch,
Du scheinst ja schon im Frühling sehr fleißig gewesen zu sein, klingt so, als könntest du jetzt im Sommer deinen Garten so richtig genießen! Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei der ganzen Arbeit die Veranda ein wenig vernachlässigt hast. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, glücklicherweise machen schon kleine Veränderungen häufig einen großen Unterschied. Ich lege immer viel Wert auf eine gemütliche Sitzecke, daher würde ich dort beginnen und es mir an deiner Stelle leicht machen, indem du alles in einem Design deiner Wahl kaufst. Ganz wichtig ist, wie du ja auch schon schreibst, der Sonnenschutz. Wenn der nicht stimmt, ärgert man sich nur! Deshalb nicht am falschen Ende sparen. Wir haben einen Doppler Sonnenschirm bei https://www.gartenfachmarkt24.de/sonnenschirme-und-schutz?p=1 bestellt und sind damit sehr zufrieden. Den kann ich dir ans Herz legen.
Haushaltsheld
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Gartenzeit

Beitrag von Haushaltsheld »

Hallo zusammen,

die Gartenmöbel sind neben der Bepflanzung ein wichtiger Wohlfühlfaktor, weswegen ich mir damit viel Mühe gebe.
Nach und nach habe ich mir eine Art kleines Wohnzimmer im Garten eingerichtet, selbstverständlich alles wetterfest.
Ich bin großer Anhänger solcher Fermob Tische und Stühle: https://www.hoeppelstadthaus.de/fermob/ ... ische.html
Die haben einen netten französischen Flair und werden in allen möglichen Farben angeboten, lassen sich also auch zu vorhandenen Gartenmöbeln kombinieren.
Eine gemütliche Sitzecke im Schatten ist für mich ein Muss im Garten. Im Sommer sitze ich dann gerne dort und lese.
Die Stahlmöbel haben der Ecke nochmal eine ordentliche Portion Charme verliehen.
Ansonsten hängen wir manchmal auch eine Hängematte auf und überlegen noch, ob wir so eine Baumbank bauen wollen...
Also so eine Bank, die sich um den Apfelbaum im Garten windet. Sieht auch immer nett aus, wie ich finde.
Dekorations- und Gestaltungsideen für den Garten gehen mir wirklich nie aus, Zeit dafür dagegen schon.
Aber für eine nette Sitzecke kann ich diese bunten Stahlmöbel sehr empfehlen, da sehr robust, schön anzusehen und mit einem Kissen sehr bequem.

Liebe Grüße
Sabbel
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2021, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Gartenzeit

Beitrag von Sabbel »

Hallo in die Runde der Gartenfreunde :-)
Eure Ideen sind ja wirklich schon sehr inspirierend. Echt klasse.Um meinen Senf dazuzusteuern. Vielleicht ist das ja auch was für einen von euch?!
Mein Mann und ich sind echte Nordsee-Fans, weshalb wir uns vor einigen Jahren bei einer Strandkorb Manufaktur einen gemütlichen Strandkorb gekauft haben. Somit haben wir auch außerhalb der Urlaubszeit ein kleines Stück Nordseefeeling bei uns im Garten. Wir genießen es dort zu sitzen, die Füße hochzulegen und unsere nächsten Strandurlaube zu planen. Ein solcher Hingucker weckt gerade in der tristen und dunklen Jahreszeit viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub!
Vg und Ahoi!
Sabbel
Janette
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Gartenzeit

Beitrag von Janette »

Juhuuu in die Runde!
Der April macht ja aktuell wirklich was er will, aber die Vorfreude auf die Gartensaison ist bei mir trotzdem schon riesig groß. Vor allem, weil wir Ende 2021 endlich in unser eigenes Haus gezogen sind. Nachdem wir jetzt sämltiche Arbeiten im Haus erledigt haben, kommt nun der Außenbereich, und somit auch der Garten dran. Mein Traum ist es im Garten selber Obst und Gemüse anzupflanzen. Mein Mann möchte eine gemütliche Grillecke einrichten. Da es sich um ein Reihenhaus handelt und wir links und recht Nachbarn haben, möchten wir ein wenig Privatsphäre schaffen. Habt ihr Ideen, Tipps oder eigene Erfahrung. Was eigent sich am besten? Hecken, Büsche, Zäune oder Mauern.
Bin gespannt auf eure Anregungen.
Liebe Grüße und Danke im Voraus!
Netti!
Sabbel
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2021, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Gartenzeit

Beitrag von Sabbel »

Hey Netti!
Wir freuen uns auch schon wieder auf die Gartensaison. Vor ein paar Wochen konnten wir ja auch schon bei knapp 2 Grad die ersten Sonnenstrahlen genießen.
Wie du ja oben gelesen hast, haben sich mein Mann und ich einen gemütlichen Garten mit Nordsee-Charakter eingerichtet.
Hier war uns die Privatsphäre auch sehr wichtig, da wir hin und wieder gerne Sonnenbaden :lol:
Neben den zahlreichen Gräsern und Pflanzen, haben wir einen Beton Sichtschutz ziehen lassen. So sind wir vor sämtliche Blicken geschützt und auch die Geräusche der Nachbarn und der Straße wird gleichzeitig stark reduiziert.
Das war für uns die ideale Lösung!
LG
Sabbel!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste