Endlich eigene CD rausbringen?

Antworten
Mordio
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 12:56
Kontaktdaten:

Endlich eigene CD rausbringen?

Beitrag von Mordio »

Guten Morgen Leute,

zusammen mit meinen besten Freunden habe ich vor ein paar Jahren eine Band gegründet.
Seitdem haben wir viele Livekonzerte gespielt, die uns nun täglich fehlen.
Dafür haben wir im letzten Jahr viel geprobt, neue Songs geschrieben und etwas Equipment aufgestockt.
Früher haben wir ganz retro mal Tapes aufgenommen und auf Konzerten verkauft.
Jetzt wollen wir eine richtige CD rausbringen, aber am liebsten limitiert.
Wo kann man sowas auch in geringerer Auflage produzieren lassen, in möglichst hochwertig?

MfG
Echsenmensch
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Endlich eigene CD rausbringen?

Beitrag von Echsenmensch »

Hallo Mordio,

da habt ihr den Lockdown doch gut genutzt. Aber warum habt ihr nicht einfach Online Konzerte gespielt?
Ich habe mehrere Online Festivals angesehen und fand das Konzept recht gut.
War zwar kein wirklicher Ersatz für echte Konzerte, aber trotzdem eine nette Abwechslung am Abend.
Jetzt ist eigentlich eine gute Release Zeit, weil so viele Leute zuhause Beschäftigung suchen.
Online Promo funktioniert außerdem einfacher, kommt eurer CD nur zugute.
Für die CD Produktion ist eine limitierte Auflage ab 50 Stück kein Problem, wenn euch Digitaldruck ausreicht.
Allerdings: Wenn ihr eine richtige CD Pressung haben wollt, müsst ihr schon 300 Stück in Auftrag geben.
Sollte aber kein Problem sein, wenn ihr Konzert-erfahren seid und dementsprechend Publikum habt.
Das ist eigentlich eine Stückzahl, die man verkauft bekommen sollte.
Außerdem wollt ihr doch bestimmt ein paar Exemplare für Familie und Freunde reservieren.
Dafür hat man mit der gepressten CD die übliche Qualität, wie man sie aus dem CD Geschäft kennt.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast