Haus mit Wasserschaden

Antworten
Fiffi
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2022, 09:09
Kontaktdaten:

Haus mit Wasserschaden

Beitrag von Fiffi »

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben vor kurzem unser erstes eigenes Haus gekauft. Wir waren uns darüber bewusst, dass das Haus optisch nicht ganz perfekt ist, und deshalb haben wir auch ein ordentliches Budget für Renovierungen eingeplant. Leider ist uns bei der Besichtigung nicht ausgefallen, dass das Haus an einer Wand einen enormen Wasserschaden hat. Ich bin der Meinung, dass für die Besichtigung Schränke vor diese Wand gestellt wurden, kann mich aber nicht exakt daran erinnern. Kann man nun rechtlich dagegen vorgehen, oder müssen wir das ganze einfach so hinnehmen?

LG
Fredibert
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Haus mit Wasserschaden

Beitrag von Fredibert »

Hey Fiffi,
an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall versuchen, dagegen vorzugehen. Anscheinend wurde das Haus ja für einen Preis verkauft, der weit über dem eigentlichen Wert liegt. So kann man schon von einer Schrottimmobilie sprechen. Die Händler haben die Immobilie, wenn du dich mit der Sache mit dem Schrank nicht geirrt hast, trotz Schaden zu einem normalen oder hohen Preis verkauft. Auch, wenn sie die Stelle des Wasserschadens nicht verdeckt haben, machen Händler vor dem Kauf eine genaue Bestandsaufnahme und da wäre der Wasserschaden ganz bestimmt aufgefallen. Ich kann es gut verstehen, wenn du das für die Renovierung verplante Budget nicht für diesen Schaden ausgeben möchtest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zum Beispiel mit der Unterstützung von einem Anwalt für Bankrecht gegen diesen Händler vorgehen kannst.
LG:)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste