Jobs, die technisches Verständnis erfordern

Antworten
Lieblingsnachbar
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2021, 13:40
Kontaktdaten:

Jobs, die technisches Verständnis erfordern

Beitrag von Lieblingsnachbar »

Guten Morgen.

was kennt ihr für Jobs, die ein hohes technisches Verständnis erfordern?
Ich komme aus der Rüstungsindustrie und überlege in einen affinen Bereich einzusteigen.
Außerdem ist es immer wieder interessant in was für Teilgebieten andere Leute so arbeiten.
Also was gibt es so für Branchen und Berufe, außerhalb des typischen Automechanikers?

VG
Stammkunde
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2021, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Jobs, die technisches Verständnis erfordern

Beitrag von Stammkunde »

Hallo,

technisches Verständnis braucht man für allerhand Maschinen, egal ob in der Rüstungsindustrie, Agrartechnik oder Automobilindustrie.
Schau dir mal die Montagevorrichtungen von Aut-Tech-Group an, die kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz.
Aber das ist dir doch bestimmt bereits bewusst?! Als guter Ingenieur kann man sich in ziemlich viele Sparten reinfuchsen, wenn man denn möchte.
Wer ein Experte in Montagetechnik ist, wird quasi überall gebraucht, wo etwas maschinell gefertigt wird.
Da du aus der Rüstungsindustrie kommst, kennst du dich mit Fahrzeugbau sicher zu Genüge aus und könntest einfach in die Automobilbranche wechseln.

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast