Beliebteste Werbemittel

Antworten
Niklas_84
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2021, 13:44
Kontaktdaten:

Beliebteste Werbemittel

Beitrag von Niklas_84 »

Hallo zusammen,

habt ihr selber Werbemittel zuhause oder sogar mal in Auftrag gegeben? Habt ihr dabei feststellen können, ob eine bestimmte Kategorie besonders beliebt ist?
Meine Marke soll dieses Jahr endlich mehr unter die Leute gebracht werden. Dafür ist auch ein Messebesuch geplant, um die Brand Awareness voranzutreiben.
Bei dem Event wollen wir ein paar nette Werbegeschenke verteilen, außerdem generell auch ein paar davon an Kunden versenden.
Was empfehlt ihr? Wo seht ihr den größten Effekt/Mehrwert?

Gruß
Nicole
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Werbemittel

Beitrag von Nicole »

Moin Niklas,

ich überlege mir jedes Jahr zwei Werbegeschenke, die an Kunden verschenkt werden. Meinem Gefühl nach kommt es besser an, wenn man wenige, aber hochwertige Werbemittel verteilt.
Diese sollten bestenfalls nützlich sein, damit Kunden sie tatsächlich verwenden und wertschätzen lernen. Sehr beliebt war letztes Jahr der USB Stick mit Firmenlogo.
Du kannst bei Werberocket die Werbegeschenke bedrucken lassen, die dir selbst am meisten zusagen. Wie wäre es mit einem USB Stick, einem Schirm oder Süßigkeiten?
Jedes Jahr ist ein anderes Produkt besonders gefragt, also muss man einfach ein wenig kreativ werden. Was wolltest du denn schon immer mal mit deinem Logo bedruckt sehen?
Ich besitze sogar eine Taschenlampe mit unserem Logo, bin also vollkommen ausgestattet. :D Schau dir unbedingt mal die Auswahl bei Werberocket an, die bringt einen richtig auf Ideen.
Jedenfalls wünsche ich schon mal viel Spaß auf der Messe! Sowas ist immer sehr lehrreich, vor allem in diesen Zeiten, in denen analoger Kontakt immer seltener wird.

HG
dr_gadget
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2021, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Werbemittel

Beitrag von dr_gadget »

Hey Niklas!

Und, bist du schon weitergekommen mit deiner Marke?
Die klassischen Werbemittel sind sicherlich weiterhin interessant und auch bei Events und Veranstaltungen sinnvoll und ratsam.
Was aber definitiv bei deiner Zielgruppe Eindruck hinterlassen und auch große Reichweite erzielen wird, sind Werbe- oder Erklärvideos. Ich kenne deine Marke bzw. dein Business ja nicht, aber wir haben damals für unsere Dienstleistung ein Erklärvideo in Auftrag gegeben. Kurz und knapp werden binnen 90 Sekunden alle Fakten erklärt. Dieses kann man dann super auf der Webseite einbinden und auch über die sozialen Netzwerke verbreiten. Das hatte für uns damals einen tollen Mehrwert und viele neue Kunden gebracht.
Vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage.
Kannst ja mal berichten!
Gruß
Dr.G
Wolfmoon_0
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2021, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Werbemittel

Beitrag von Wolfmoon_0 »

Hallihallo,
Mich überzeugen ja immer Werbeaktionen, die im Gedächtnis bleiben! Also ich weiß ja nicht, ob jemand den 15. Werbekugelschreiber braucht. Zuletzt hab ich gesehen, dass ein neues Café in meiner Stadt eröffnet hat und dort kann man eben auch Kuchen und Schokolade kaufen. Deren Idee war so klug, Sie haben Schokolade wie Visitenkarten bedrucken lassen, so konnte man direkt das Produkt probieren und das Café blieb in positiver Erinnerung. Wie man so ein Fotogeschenk Schokolade herstellt, musste ich natürlich im Nachhinein mal herausfinden, das hatte ich vorher nämlich noch nie gesehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste