Informatik Jobs Kiel & Umgebung?

Antworten
Echsenmensch
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 12:57
Kontaktdaten:

Informatik Jobs Kiel & Umgebung?

Beitrag von Echsenmensch »

Hey Leute,

ich bin beruflich nicht mehr ganz so zufrieden und gucke mich gerade schon auf Xing und LinkedIn um, wo es mich demnächst hintreiben könnte.
Aber es ist nicht immer ganz so leicht, einen guten Arbeitgeber ausfindig zu machen. Auch wenn sich die Suchen nach Informatikern häufen.
Erfahrungsgemäß herrschen intern nicht immer die besten Umstände. Nun zieht es mich tendenziell auch nach Kiel, wo ich mich herzlich wenig auskenne.
Wo würdet ihr nach Stellenanzeigen suchen und kennt das Schwarmwissen ein paar potenzielle Arbeitgeber in der Umgebung?

Grüße
Lieblingsnachbar
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2021, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Informatik Jobs Kiel & Umgebung?

Beitrag von Lieblingsnachbar »

Hallo Echsenmensch,

im IT-Bereich findet man eigentlich immer eine Stelle, egal ob nun in Kiel oder anderswo.
Und wie es dort insgesamt läuft, weiß man sowieso immer erst, wenn man ein paar Monate an einem Standort tätig ist.
Ein Bekannter von mir arbeitet als Informatiker in Kiel und hat hier einen Job gefunden: https://www.prisma-ct.de/karriere.html

Die suchen scheinbar immer noch genug Leute und mein Bekannter hat nur Positives berichten können.
Ich habe bisher die besten Erfahrungen machen können, wenn ich mich an den Erfahrungen anderer orientieren konnte.
Aus der Ferne sieht doch vieles erstmal gut aus, bis man dann richtig mittendrin im Arbeitsleben ist.
Dann fällt es einem manchmal wie Schuppen von den Augen, wo man letzten Endes gelandet ist.

Ich hoffe, du findest bald einen Job, mit dem du wieder zufrieden bist!
Schau dir auf jeden Fall mal den Karriere Bereich von Prisma-Ct an, vielleicht passt dir das sogar?!

Lieben Gruß
Nicole
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2021, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Informatik Jobs Kiel & Umgebung?

Beitrag von Nicole »

Hallo,

also mit Xing, LinkedIn etc. ist man schon ganz gut aufgestellt. Manchmal muss man nicht mal selbst suchen, sondern wird aktiv angeschrieben.

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast