Erfahrungen mit SEO Agentur?!

Antworten
Christian
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2021, 09:20
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit SEO Agentur?!

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,

ich möchte gerne eine SEO Agentur für die Optimierung meiner Webseite engagieren, bin mir aber nicht sicher, an wen ich mich wenden sollte. Man liest immer wieder von Leuten, die schlechte Erfahrungen mit SEO Agenturen gemacht haben, trotzdem kann und muss ich etwas an meiner Webseite machen lassen. Würde gerne den online Vertrieb ankurbeln und auch gerne noch das Weihnachtsgeschäft nutzen, falls das noch möglich ist. Hat hier schon mal jemand mit einer SEO Agentur zusammengearbeitet? Wie war bzw. ist die Zusammenarbeit? Würdet ihr die Agentur weiterempfehlen?

Vielen Dank vorab für eurer Feedback!
Julia
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2021, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit SEO Agentur?!

Beitrag von Julia »

Guten Morgen Christian,

wir standen dem Thema SEO anfangs auch skeptisch gegenüber, zumal wir uns in einer sehr hart umkämpften Branche befinden und wir uns gedacht haben, dass man da mit einem geringen Budget wenig erreichen kann.
Es gibt sehr viele Agenturen, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und Top Platzierungen garantieren, hier sollte man sehr vorsichtig sein, denn niemand kann letzten Endes einen "Platz 1 garantieren". Wir haben uns an mehrere Agenturen gewandt und uns mehrere, unverbindliche Angebote zukommen lassen.
Dann haben wir eine Agentur gefunden, die uns ein individuelles Konzept erstellt hat, das genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist und mit der wir gute Ergebnisse erzielen konnten - die Agentur Backlinx. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber nach 4 Monaten hatten wir die ersten guten Ergebnisse und die bestehen bis heute. Es gibt zwar immer kleinere Schwankungen, aber wir können uns behaupten.
Ob du den online Vertrieb für das Weihnachtsgeschäft jetzt noch nutzen kannst, das wage ich zu bezweifeln, kann ich dir aber nicht genau sagen. Das hängt von deiner Webseite ab und wie du aufgestellt bist, usw. Das wird die Agentur schon ganz genau analysieren und dir ein individuelles, maßgeschneidertes Lösungskonzept anbieten.
Wir sind sehr glücklich, dass wir eine gute Agentur gefunden haben, die uns professionell betreut und mit der wir auch mit einem kleineren Budget gute Ergebnisse erzielen konnten. Der freundliche und zufriedenstellende Kundenservice rundet das Ganze ab und wir sind sehr zufrieden mit der Agentur.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich dort einfach mal kostenlos beraten zu lassen und Dich selbst zu überzeugen.

Viel Erfolg, Gruß
Christian
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2021, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit SEO Agentur?!

Beitrag von Christian »

Moin Julia,

vielen Dank für deine Erfahrungswerte, das klingt doch super und lässt mich wieder hoffen! ;)

Habe direkt mal auf der Seite nachgesehen und die bieten tatsächlich eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung an, das werde ich auf jeden Fall mal in Anspruch nehmen. Vielleicht kann ich doch noch vom diesjährigen Weihnachtsgeschäft profitieren?!

Vielen Dank und viele Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast