Die Tücken des Sommers

Antworten
Wolfmoon_0
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2021, 13:07
Kontaktdaten:

Die Tücken des Sommers

Beitrag von Wolfmoon_0 »

Hallo ihr Lieben,
eigentlich lieb' ich's ja: Der Sommer steht vor der Tür, man lässt den ganzen Tag die Balkontüre offen, die Sonne scheint und man genießt das Leben. Leider haben wir es aber jedes Jahr mit so einer schlimmen Mückenplage zu tun, dass uns die sonnige Zeit beinahe madig gemacht wird. Nie können wir die Fenster über Nacht auflassen, oder entspannt die Balkontüre zum Lüften nutzen. Mit diesen Düften, die Mücken abweisen, hab ich es auch schon versucht, das klappt leider gar nicht. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich möchte so ungern mit der Chemiekeule da rangehen!
Lily_Munster92
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2021, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Die Tücken des Sommers

Beitrag von Lily_Munster92 »

Hi Wolfmoon_0,
Ich kann deine Frustration gut verstehen! Besonders, wenn man, wie dieses Jahr, so lang auf den Sommer wartet und ihn herbeisehnt, ist es super schade, wenn man ihn dann nicht genießen kann. Zu chemischen Mitteln würde ich an deiner Stelle auch erst zuallerletzt greifen. Ich frage mich allerdings, ob ihr schon einmal einen Versuch mit einem Insektenschutz gestartet habt. Denn diese Fliegengitter vor dem Fenster und der Balkontür wirken echt wahre Wunder. Falls dich bisher abgeschreckt hat, dass sie den Ausblick ja schon ein wenig einschränken, würde ich dir ein Fliegengitter Rollo empfehlen. Glücklicherweise gibt es die mittlerweile und man kann sie super temporär einsetzen, wenn man eben grade lüften will zum Beispiel. Ansonsten kurbelt man sie einfach hoch und hat freie Sicht! Ich bin damit zumindest sehr zufrieden. Schau doch mal hier
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast